Kommt frisch und fertig angezogen in den Speisesaal und geht zur essensausgabe. Nimmt sich einen Tomatensaft und ein mit Salamie belegtes Brötchen. nimmt dann ihr Tablett und geht damit zu einem der tische. setzt sich dann und stellt das tablett auf den tisch und ihre tasche neben den stuhl. beginnt dann das brötchen zu essen.
er betritt den speisesaal und holt sich bei der essenausgabe r ein käse- ,ein schinkenbrötschen und ein orangensaft und lässt seinen blick auf der suche nach moka einmal über die menge schweifen. sie war auf grund ihres rosa haares leicht zu finden. er machte sich auf den weg zu ihr. als er bei ihrem tisch angekommen war setzte er sich auf dem platz ihr gegenüber. "guten morgen moka. hast du gut geschlafen?"
sieht zu Shiro als er an ihren Tisch kommt und lächelt ihn an. nickt auf seine Frage zunächst nur und schluckt dann den gekauten bissen runter. "Danke gut und selber?" lächelt ihn an und freut sich das er sich zu ihr setzt. nimmt dann einen Schluck ihres Tomatensaftes und isst dann weiter ihr Brötchen auf seine Antwort wartend.
"auch nicht schlecht. es ist nur ungewohnt in einem richtigen bett zu schlafen, dass nicht in einem motel oder etwas in der art steht. hat du eigendlich schon herrausbekommen was ich bin?", bei den letzten worten senkte er die stimme, damit es niemand anderes hören konnte. während er auf ihre antwort wartete begann er sein käsebrötchen zu essen.
sieht ihn an und schüttelt dann den Kopf. "Nein nicht wirklich!" lächelt ihn an, sie hatte zwar einen verwirrenden Traum gehabt. Aber der hatte sie nicht wirklich weitergebracht. Die innermoka wusste eben ein wenig mehr über andere Monster und hatte es ihr im schlaf mitteilen wollen, was nicht ganz glasklar angekommen war.
"und ich dachte schon ich hätte letzte nacht zu viel verraten. aber wenn du nicht weiße was ich bin ist ja noch mal alles gut gegangen. aber du musst zugeben meine fähigkeit hat seine vorteile. auserdem kann ich noch einiges mehr damit anstellen als nur sehen was mien gegenüber ist, aber das würde jetzt nicht ins gespräch passen. aber was ist eigendlich mit dir und diesem tsukune?" er nimmt sich sein schinkenbrötchen und sieht sich die veränderung in mokas aura an, während sie mit der antwort auf diese frage rang.
Als er auf Tsukune zu sprechen kam röteten sich ihre wangen minimal. "Wir sind Freunde!" lächelt ihn an. hat ihn ja auch erst gestern kennen gelernt und heute noch nicht gesehen. aber gestern war schon ein wenig komisch gewesen. sie hoffte einfach das bei ihm alles in Ordnung war, denn sie mochte ihn. unbewusst hatte sie ihre unterlippe zwischen die zähne gnommen. sieht ihn dann wieder normal an. "Aber warum fragst du?"
er lächelt wieder als er sah wie sich ihre aura veränderte. also hatte er es sich richtig gedacht als er sicih dachte das zwischen den beiden mehr ist als eine einfache freundschaft. er winkte ihre frage ab. "einfach nur so. ich habe nur getsern gesehen wie ihr zusammen durch die schule gelaufen seid da wollte cih mal fragen wie es zwischen euch so steht." er trank seinen orangensaft. "auserdem finde ich es interessant zu sehen wie sich eure beziehung entwickelt wenn ihr herrausfindet was der andere ist. ich kann es dir auch jetzt schon verraten was er ist wenn du es willst." er nahm noch einen schluck.
sie wusste schon was er war und sah ihn daher leicht ängstlich an und flüsterte ihm zu. sie griff dabei nach seiner hand als sie sprach. "Bitte du darfst ihn nicht verraten!" denn sie wollte nicht das er starb, dazu mochte sie ihn zusehr. sie sah in seine augen und suchte nach einem anzeichen, das er es für sich behalten würde.
"gut wenn es dich beruhig verspreche ich dir es niemanden zu erzählen." er stand auf. "wir sollten uns langsam auf den weg machen sonst kommen wir noch zu spät zum unterricht meinst du nicht auch?"
beruhigt sich und lächelt ihn an. nickt dann und steht auch auf. nimmt ihre Tablett und bringt es weg, kommt dann wieder zu ihm und nimmt ihre schultasche. "Dann lass uns gehen!" lächelt ihn an und wartet das auch er seine schultasche genommen hat. macht sich dann mit ihm auf den weg zum Klassenraum.
shiro stetzt sich in aller ruhe mit seinem mittagessen an einen tisch. er sah moka an, die ihm gegenüber von ihm platz nahm. und sah an ihrer aura das etwas nicht stimmte. "was ist los? ist es noch wegen dem vorfall von gerde oder warum ist deine aura so durcheinander?"
setzt sich mit ihrem essen shiro gegenüber und beginnt zu essen. sich bei seiner frage zu ihm auf und nickt nur. es war aber nicht wegen dem was er getan hatte sondern wegen dem anderen. manche Yokai waren wirklich schrecklich. sie war shiro wirklich dankbar das er da gewesen und ihr geholfen hatte.
er versuchte sie aufzumuntern. "mach dir nichts draus. der wird dir bestimmt nichts mehr tuen solange ich in der nähe bin. und ich hab mir auch nichts getan also was bedrückt dich noch? ist doch alles wieder in ordnung oder etwa nicht?"